Page 1 of 1

2018-10-29 Assassination Nation

Posted: 30. October 2018, 08:41
by Forceflow
Okay, das musste erst mal verdaut werden. Zumindest konnte man nicht sagen, dass man nicht gewarnt war. Die 'Trigger Warnings' haben jedenfalls gepasst. Muss sagen ich war mir nicht sicher wie ich den Film finden soll. Nach einer Nacht drüber schlafen ist das persönliche Urteil von mir positiv. Sicherlich ist der Film völlig überzeichnet, aber ich sehe das Ende eigentlich mehr symbolisch und dann fand ich es gar nicht so schlecht. Klar, das Splatter Level war dann ganz schön hoch, aber wenn man das ganze auf die Reaktionen bezieht die man so im Internet findet war es passend. Ich hätte es besser gefunden wenn die Problematik über die Veröffentlichungen etwas langsamer angegangen worden wären. Der Schritt von 'Hat er verdient' über 'vielleicht eher fragwürdig' zu 'oh mein Gott wir werden alle sterben' war etwas schnell. Da wäre Luft für etwas mehr Reflektion gewesen. Wobei ich gerade die Reaktion zu dem Rektor erschreckend realistisch fand. Ich befürchte das würde heute so passieren.

Für mich eine Topp Sneak, den Film hätte ich so eher nicht geschaut.