Was fehlt euch?

Alles rund um die Sneak im CineStar Mainz
User avatar
Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master
Posts: 1923
Joined: 12. December 2007, 23:37
Location: Mainz-Gonsenheim

Was fehlt euch?

Post by Forceflow » 26. March 2009, 08:08

Hi an alle.

Irgendwie schläft das hier so alles ein wenig ein, daher wollte ich von euch mal wissen, was man besser machen könnte.
Es geht hier weniger um die Sneak selbst (da habe ich und selbst das CineStar nicht so viel Einfluss drauf) sondern um die Seite hier und alles was dazu gehört. Es wird irgendwie immer weniger geraten hier, und auch sonst hat die Beteiligung sehr nachgelassen.
Also was meint Ihr, was kann man machen?

Eine Idee war, die Playstation 3 wieder öfter ins Spiel zu bringen. Da ist momentan das Hauptproblem, dass wir keine haben. Sollte sich hier aber die Mehrheit dafür interessieren, ließe sich da sicherlich was machen. (Und wenn ich mir dann doch selbst eine kaufe :roll: ) Dementsprechend würde dann wohl per Losverfahren zwei der korrekten Tipper gezogen, die sich dann gegeneinander verprügeln könnten. (Rein virtuell versteht sich) Aber es gibt sicherlich auch noch andere Sachen, die man machen kann.

Also los, wie kriegen wir das hier ein wenig in Gang?
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

User avatar
regulus
Sneaker
Sneaker
Posts: 58
Joined: 24. January 2008, 12:10

Re: Was fehlt euch?

Post by regulus » 29. March 2009, 22:13

Ok. Ich rate zwar beim Sneak-Quiz nicht mit, aber ich glaube der Grund für das Schwächeln hier ist zu 99% score11.

So gut wie jeder bezieht seine "Vermutungen" darüber, aber keiner spricht drüber. Manch anderer nutzt seine Kontakte zu Kinomitarbeitern.(Und das soll kein Vorwurf sein, da ich es einfach nur menschlich finde... fair allerdings nicht.)

Da ist die Spannung dann auch einfach draußen, egal mit welchen Spielchen ihr dann die Karte am Ende verlost. :schlafen:


Vielleicht solte man da das Konzept völlig neu überdenken. Einen direkten Lösungsvorschlag habe ich da nicht.

War die letzten Wochen aus persönlichen Gründen nicht in der Sneak und weiß daher nicht was ihr da so veranstaltet habt.
Fände es aber durchaus erfrischend die Karten ab und an auch auf die ganz altmodische Weise über die Kartenabrisse oder die Sitzplatz Nummer zu verlosen. Oder beispielsweise nicht immer nur Freikarten. Die dann eben nur hier und da, ansonsten mehr Shirts, Poster, Getränke o.ä.

User avatar
Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master
Posts: 1923
Joined: 12. December 2007, 23:37
Location: Mainz-Gonsenheim

Re: Was fehlt euch?

Post by Forceflow » 31. March 2009, 16:03

Also score11 ist sicherlich für viele hier die Basis des Tippens, aber ja nun auch nicht immer richtig. Sollten hier tatsächlich allerdings Kinomitarbeiter es nicht schaffen Ihren Mund zu halten wäre das nicht in Ordnung. (Wobei ich befürchte mehr als an diejenigen zu appellieren kann man da nicht machen...)
Das mit den Kartenabrissen bzw. Sitzplätzen machen wir daher nicht, weil es ja dann so gut wie gar keinen Grund mehr gäbe sich im Forum blicken zu lassen. Und auf lange Sicht hin gesehen ist es schon der Wunsch, dass sich hier so ein wenig eine Community entwickelt. (Daher auch die Verbindung der CineSneaker Karte mit dem Forum.)
Ich werde aber auf alle Fälle mal nachhören, ob wir nicht noch mehr Promotionartikel und ähnliches bekommen. Vielleicht können wir so wieder ein wenig mehr Leute begeistern...
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

User avatar
Wombat
CineSneaker
Posts: 474
Joined: 2. April 2008, 22:46

Re: Was fehlt euch?

Post by Wombat » 5. April 2009, 18:36

Ich denke auch Promoartikel werden das Forum nicht als solches beleben, da beteiligen sich eben nur Leute die auch Interesse daran haben. Eine Option das hier etwas lebendiger zu machen ist vllt. die Sektion über aktuelle Kinofilme etwas auszubauen. Da ich mittlerweile die Kriterien der Leute und ihrenen Bewertungen kenne, könnte ich damit zB Entscheidungen treffen ob ich diesen oder jenen Film besuche.
Ne Richtig tolle Lösung hab ich leider auch nicht, aber wie schon gesagt, das läuft alles nur über Interesse und das müsste man irgendwie wecken.

sarry
Sneak Neuling
Posts: 1
Joined: 14. April 2009, 14:35

Re: Was fehlt euch?

Post by sarry » 14. April 2009, 14:43

Hey!

Eine Frage an alle:
Wie funktioniert das mit dem Sneak-Gewinnspiel?! Gibt es eine Auswahl an Filmen, die theoretisch dran kommen könnten? Oder ist jeder Film, der ab demnächst im Kino anläuft möglich?

Wäre lieb, wenn jemand antworten würde :)

Liebe Grüße, sarry

User avatar
Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master
Posts: 1923
Joined: 12. December 2007, 23:37
Location: Mainz-Gonsenheim

Re: Was fehlt euch?

Post by Forceflow » 14. April 2009, 14:50

Hi,

es können so ziemlich alle Filme kommen, die noch nicht angelaufen sind. In der Regel kommt ein Film, der innerhalb der nächsten 4 Wochen anläuft, aber es kamen auch schon Filme, die noch später anlaufen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße

Christoph
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

User avatar
Robin
CineSneaker
Posts: 37
Joined: 30. June 2008, 18:08
Location: wo der pfeffer wächst...

Re: Was fehlt euch?

Post by Robin » 22. April 2009, 16:15

ich fordere eine hand voll nackter frauen als hauptpreis!

User avatar
Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master
Posts: 1923
Joined: 12. December 2007, 23:37
Location: Mainz-Gonsenheim

Re: Was fehlt euch?

Post by Forceflow » 22. April 2009, 23:17

Wir sind immer offen für Sponsoren :D
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

User avatar
Merlin
Sneak-a-look
Sneak-a-look
Posts: 20
Joined: 12. April 2010, 15:51
antispam: NEIN

Re: Was fehlt euch?

Post by Merlin » 13. April 2010, 09:36

Das Problem mit Score11 kann man übrigens leicht entschärfen, Die tipps müssen einfach bis Sonntag schon eingetragen sein, dann ist Score11 sehr unpräzise.
Ansonsten fand ich den Vorschlag mit den Kulttrailern sehr gut. Wäre lustig wieder Trailer von Jurassic Park oder Reservoir Dogs zu sehen oder von ganz alten Filmen, sowie B-Movies wie den jetzt auf DVD erschienenen "Panik im Jahre Null".

Gruß
Merlin

User avatar
Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master
Posts: 1923
Joined: 12. December 2007, 23:37
Location: Mainz-Gonsenheim

Re: Was fehlt euch?

Post by Forceflow » 13. April 2010, 10:06

Mhm... Sonntag ist zu früh, die meisten denken ja dann doch eher kurzfristig dran noch zu tippen. Sicherlich ist Score11 schon eine Hilfe, aber wirklich sicher ist das nicht. Von den ersten 3 können die Filme schon kommen, und es gab auch schon oft genug richtige Überraschungen. Denke mal nicht, dass das wirklich ein Problem ist.

Was die Trailer angeht, da scheint leider nicht so viel zu machen zu sein :( Aber ich werde noch mal bei den Jungs nachhaken, ob man da nicht zumindest hin und wieder mal was werkeln kann...
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

Post Reply