Was fehlt euch?

Alles rund um die Sneak im CineStar Mainz
Wombat
CineSneaker

Re: Was fehlt euch?

Post by Wombat » 15. September 2011, 12:17

So hier auch mal mein Senf:

@Zwergenbrut:

Die Idee mit dem Sonntag tippen kann ich so voll und ganz unterschreiben. Jedoch führt dies unweigerlich auch dazu, dass die Spiele vermutlich mit weniger Leuten gespielt werden (da größere Varianz bei Tippeinsendungen), was ich nicht unbedingt für schlecht halte.

Bei den Spielen kann ich nur zum Teil zustimmen: Einersets stimmt es, dass manche Spiele ungeeignet und langweilig erscheinen für die Zuschauer, allerdings geht mir Sackhüpfen und Schubkarre auch auf den Keks. Zumal meist die selben Leute gewinnen aufgrund von physiologischen Vorteilen ^^. Beim Schubkarren hat man das zwar mit den zufälligen Paarungen eingedämmt, ist aber immernoch mMn nicht so cool. Nebenbei fand ich die Mohrenkopf Sache Gestern gar nicht so schlecht, obwohl mir danach endlos schlecht war, aber ich hab dafür ja auch die Karte gewonnen :P.
Aber für mich ein Schritt in die richtige Richtung zu abwechlungsreicheren und spannenderen Spielen (Witze find ich ebenso scheiße ...)

Andere Punkte über die man Sprechen sollte:

Wie bekommen wir ein besseres Feedback für die Sneak hin?

Das beginnt mir den Bewertungen der Filme. Bis auf das Raten gibts immer seltener Beiträge und so langsam wundere ich mich wer da denn so alles abstimmt. Außerdem sind die Scores ohne Beitrage wertlos, da sie nicht nachvollziehbar sind aufgrund fehlender Erklärung, worauf denn nun Wert gelegt wurde.
Evtl. würde es sich ja lohnen einmal im Monat den besten Feedbackbeitrag mit nem Freigetränk oder so zu belohnen (alá gefällt mir - ich bin ja nicht bei Facebook) oder ähnliches.

Umzug in größeren Saal:

Bei aller liebe zu 3D etc. : ich möchte mal wissen, in wieweit die andrern Vorstellungen belegt sind. Gestern war die Sneak randgefüllt, das muss doch auch den Kinoleuten auffallen. Wäre es denn nicht möglich wieder in einen größeren Saal zu ziehen, schließlich ist das ja nun ein Dauerzustand mit den vielen Leuten in der Sneak! Entsprechend könnte man auch einmal im Monat eine 3D Sneak für nen Öcken mehr machen? Ich find 3D bisher ja nicht so toll meistens (doppel D is mir schon zu viel). Dazu sollte man evtl. auch die Community der Sneak mal mit einbeziehen, man muss die Leute zu Feedbackrunden halt mit was locken, damit sie auch kommen.

Es wäre schön, wenn der letzte Punkt auch mal die Kino-Oberen erreicht und da mal ein Statement kommt.

Beste Grüße

Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master

Post by Forceflow » 15. September 2011, 16:40

Hi,

wir sind auch am überlegen, wie wir die Leute zum mitmachen animieren können. Derzeit ist aber das Problem, dass das CineStar Mainz mal wieder ohne Führung da steht. Demnächst wird es wieder einen Theaterleiter geben, aber vorher lässt sich nicht viel machen. Meine Hoffnung wäre es auf alle Fälle, das es für Bewerten und vor allem Kommentieren der Filme hin und wieder mal ein Goodie gibt. Sind wir am arbeiten dran, muss aber erst mal warten. Leider ist das nicht immer alles so einfach wie man denkt.

Das mit den Spielen ist ein großes Problem. Zum einen wollen die Leute was lustiges zum ansehen, zum Anderen schreckt das aber auch extrem viele Leute ab. (Es hat ja schon einen Grund, warum praktisch nie Frauen mit machen...) Außerdem lässt sich leider auch nicht immer alles kurzfristig organisieren, und Geld ist sowieso keins da dafür.

Was den Saal angeht ist das extrem schwierig, ich würde es auch sehr begrüßen wenn wir zumindest wieder fest in der 4 sitzen würden, aber so lange es nur 3 digitale Säle gibt wird das nichts werden. Sehr viele Verleihe schreiben es dem Kino einfach vor, wann und wo ein Film laufen muss. Das steht dem Kino nicht unbedingt frei. Und was die 3D Sneak angeht ist das schwierig. Zum einen muss das Kino ja überhaupt mal 3D Filme zum Sneaken bekommen. Das ist doch eher schwierig und nur wenige Kinos schaffen das überhaupt. Mal ganz davon abgesehen, dass das mit der Überraschung dann auch schwierig wird. Die 3D Sneaks kann man an einer Hand abzählen, d.h. dann weiß eigentlich jeder was kommt.

Alles in allem muss man hoffen, das die nächste Theaterleitung mal wieder länger bleibt und sich für die Sneak gewinnen lässt. Dann lässt sich vielleicht auch noch mehr bewegen.
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

Wombat
CineSneaker

Post by Wombat » 16. September 2011, 00:22

Na das ist ja schonmal was. Hatte nur mitbekommen, dass die alte Theaterleitung gegangen wurde, dachte aber das es da schon einen neuen gäbe. wieder was gelernt.
Aber super das im "Hintergrund" das alles läuft, danke fürs Engagement!

Mr. Sneak
Sneak-Pro
Sneak-Pro
antispam: NEIN
SPAM-Frage: sneak-mainz.de

Post by Mr. Sneak » 20. September 2011, 19:09

Hi Sneak,
ich finds super, dass diesem Thread mal wieder etwas Leben eingehaucht wurde und werde nun mal versuchen eure Kritik zu eurer Zufriedenheit ab zuarbeiten.

-Tippdeadline
Sicher ist SC11 ein kleines Problem, allerdings kam es grade in den letzten Wochen vermehrt vor, dass niemand richtig getippt hat. Außerdem habe ich in einer anderen Sneakrunde, die ich über mehrere Jahre besucht habe, die Erfahrung gemacht, dass viele erst am Sneaktag tippen, ala "ich gehe heute Abend in die Sneak da fällt mir auch grade noch rechtzeitig ein, nen Tipp abzugeben"

-Spiele und deren Vorbereitung
Wir beiden betreuen die Sneak nun seit April, das sind nun genau 25 Vorstellungen und wir haben versucht kein Spiel doppelt zu veranstalten.
Nun kommt uns die Tippdeadline bei der Vorbereitung auch nicht grade entgegen und so haben wir quasi jede Woche zwei Spiele in der Theorie auszuwählen und vorzubereiten. Macht in der Summe quasi 50 Spiele.
@Zwergenbrut: Reise nach Jerusalem haben wir z.B. 3 oder 4 Wochen vor deinem Post gespielt ;)
Hinzu kommt, dass die Vorbereitung in unsere Freizeit fällt und die Durchführung zum Teil in der Pause unserer "normalen" Schicht statt findet. So kommen dann manchmal auch Spiele vor die schlecht vorbereitet wirken oder dies leider sogar auch sind. Da wir Tipper haben, die nicht an Sportspielen teilnehmen können, sind Quiz u.ä. der fairness wegen gelegentlich nötig.
Brauchen wir Requisiten für ein Spiel müssen wir die auch selbst organisieren, sofern die nicht zufällig im Haus vorhanden sind, jedes Teil z.B. von der Popcorntheke muss von der Leitung genehmigt werden. Selbst die Poster die ich vor meinem Urlaub im Saal verteilt habe, haben mich mehrere Wochen betteln gekostet.

Da hier ja nicht grade viel los ist, würde ich in diesem Vorschlagsthread vorschlagen, den in diesem Vorschlagsthread vorgeschlagenen Spielevorschlagsthread nicht einzurichten und die Spielevorschläge einfach in diesem Vorschlagsthread vorzuschlagen. (oder so ähnlich :? ) Wir freuen uns über jeden Vorschlag!!

-Forum
Wie Forceflow schon erwähnte haben wir einige Ideen auf unserem Zettel stehen bezüglich Forenaktivität, Bewertung, Goodies etc., dies kann aber erst nach Absprache mit unserer neuen Leitung passieren.

-Saal
Mehr Platz als in Kino 7 haben wir leider nur in den digitalen Kinos oder in Kino 9. Einen der digitalen werden wir bei z.Z. 8 3D-Filmen in naher Zukunft nicht bekommen und in Kino 9 haben wir das alt bekannte Problem mit dem Starclub.
Bliebe noch Kino 2 mit 10 Plätzen mehr, allerdings mit kleinerer Leinwand und ich finde den Saal an sich recht hässlich.

-Sonstiges
Leider kann man die Kinos, die sich ihre Sneakfilme selbst aussuchen dürfen, an einer Hand abzählen. Selbiges gilt für 3D-Sneaks (wobei ich nicht weiß ob die Leitung überhaupt welche haben will).
Ich hoffe auch das Kontingent der reservierbaren Karten mit neuer Leitung wieder erhöhen zukönnen. Außerdem möchte ich versuchen für die Dauersneaker eine "Dauerreservierung" einzurichten.

Ich hoffe wenigstens ein paar Fragen beantwortet zuhaben und freue mich natürlich auf weiteres feedback.

So far,
eure Sneak-Crew

Wombat
CineSneaker

Post by Wombat » 9. October 2011, 14:26

Was uns zuletzt wieder aufgefallen ist: neben dem Aufruf zum Anmelden beim Forum sollte auch die Sneak-Card promoted werden!

Mr. Sneak
Sneak-Pro
Sneak-Pro

Post by Mr. Sneak » 9. October 2011, 15:05

da wir die sneakcard in naher zukunft grunderneuern wollen haben wir beschlossen sie bis dahin nicht zupromoten.

Wombat
CineSneaker

Post by Wombat » 10. October 2011, 12:43

ahja, gut zu wissen :) Wie sollen die Erneuerungen denn aussehen, bzw was ist geplant, angedacht ?

Mr. Sneak
Sneak-Pro
Sneak-Pro

Post by Mr. Sneak » 10. October 2011, 21:42

wir arbeiten grade mit unserem neuen theaterleiter an diversen neuerungen. sobald etwas spruchreif ist, werden wir es hier und in der sneak selbst verkünden.

juji
Sneak-a-look
Sneak-a-look
SPAM-Frage: www.sneak-mainz.de

Post by juji » 14. October 2011, 16:58

Schön, dass so langsam richtig was passiert bei der Sneak. =)

Und damit möchte ich auch mal ein großes DANKE dafür aussprechen, dass ihr euch überhaupt immer um die Spiele usw. kümmert! Sowas bekommt man schließlich nicht in jeder Sneak!

Zu den Spielen:
Was ist eigentlich mit den guten alten Konsolen-Spielen geworden? Ich erinnere mich doch dunkel daran, dass mal Street Fighter vor einer Sneak gespielt wurde, was auch echt toll war, zumal das ganze Kino dann auch von den Spielen hatte. Ansonsten wäre vielleicht auch zu Überlegen, ob man die Spiele allgemein medial gestaltet. Jetzt am Mittwoch hätte es sich beispielsweise geeignet, die Zahlen an die Wand zu werfen. Aber weiß ich jetzt halt nicht, ob das technisch überhaupt möglich ist. Aber dann würde es definitiv optisch besser werden!

Weiß nicht, ob das mittlerweile auch schon wieder vom Tisch ist, aber das mit am Sonntag abstimmen finde ich nicht so besonders. Denn meist ist es ja doch so, dass man erst daran denkt teilzunehmen, wenn schon wieder Mittwoch ist (oder bald vielleicht Montag?).

So, mein Senf dazu.
Für mehr Gratis-Sekt in der Sneak! ;)

Mr. Sneak
Sneak-Pro
Sneak-Pro

Post by Mr. Sneak » 14. October 2011, 17:58

erstmal danke fürs danke ;-)

wir haben ja seit dem 1.10. nen neuen chef und der ist auch recht sneakbegeistert!!

die konsolenspiele wurden mit einer privaten ps3 gespielt, leider ist der besitzer eben dieser nicht mehr da und ich selbst habe keine. muss halt auch ne konsole mit kabellosen kontrollern sein und zusätzlich muss bei jeglicher projektornutzung ein kollege aus der projektion im dienst sein, der solche spielchen mit macht und nicht gestresst abwinkt, technisch wäre einiges möglich nur muss halt auch das zusätzliche equipment vorhanden sein und das müsste hier leider von uns privat gestellt werden.

sonntags abstimmen find ich auch nicht gut, denke im falle einer verlegung auf montag wäre sc11 genug entschärft.

Post Reply