sneak & cinemen am gleichen tag

Alles was Ihr sonst noch so zum CineStar zu sagen habt
Post Reply

Sollte die Sneak an einem anderen Tag stattfinden?

Ja
5
45%
Nein
3
27%
Weis nicht
3
27%
 
Total votes: 11

Faker
CineSneaker
Posts: 46
Joined: 23. January 2008, 13:06

sneak & cinemen am gleichen tag

Post by Faker » 15. October 2008, 16:01

man könnte doch die cinemen auch auf montags verschieben - da gibts eh noch kein special, oder?
oder eben an nem anderen beliebigen tag außer mittwoch
ich kann ja schließlich immer nur in einem saal sitzen und heute ist es eben nit die sneak, sondern die cinemen mit hellboy 2

vll bin ich ja auch der einzige, der dieses problem hat, aber ich finde das wäre mal zu überdenken...

[edit vom Admin]Ich war mal so frei eine Umfrage dem Ganzen hinzuzufügen[/edit]

User avatar
F!!
Sneak-a-look
Sneak-a-look
Posts: 33
Joined: 30. June 2008, 22:12

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by F!! » 15. October 2008, 23:06

Faker will nur zu Cine Lady!
If you wake up at a different time, in a different place, could you wake up as a different person?

User avatar
Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master
Posts: 1924
Joined: 12. December 2007, 23:37
Location: Mainz-Gonsenheim

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by Forceflow » 17. October 2008, 10:15

Hehe, schon klar ;)

Problem bei der CineMen ist, dass es eben auch viele Previews gibt, und die werden oftmals eben nur Mittwochs genehmigt und nicht schon Montags. (Da hätte es dann Hellboy 2 eben erst am Montag gegeben, was dann aber wieder viele dazu bewogen hätte in die sicherlich trotzdem stattfindende Preview am Mittwoch von Hellboy zu gehen, sprich das wäre dann das gleiche Problem gewesen) Gleiches gilt auch oft bei den Filmnächten, die auch immer mal wieder gerne am Mittwoch sind. (Das stört mich immer sehr, einen Film kann ich auch mal nen Tag später sehen, aber die Nacht gibt es ja i.d.R. nur einmal)
Einzige Lösung dieses Problems wäre die Sneak an sich zu verlegen, aber das wäre sicherlich auch vielen nicht recht. (In vielen Kinos gibt es ja die Sneak am Montag und nicht am Mittwoch)

Aber man kann ja mal ne Umfrage starten :)
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

User avatar
regulus
Sneaker
Sneaker
Posts: 58
Joined: 24. January 2008, 12:10

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by regulus » 17. October 2008, 12:24

Mal ehrlich: Diese Diskussion entsteht doch jetzt nur, weil "Hellboy" in der CineMen lief. Sonst kräht doch kein Hahn danach (obwohl da fast immer gute Filme laufen). Wenn was anderes gekommen wäre, würde dieser Thread gar nicht existieren.

Stimme Forceflow weitestgehend zu und sag einfach mal ergänzend: Falls in der CineMen was interessantes für euch läuft geht doch einfach da rein. Wenn ihr es dann immer noch so nötig habt geht danach in die Spät-Sneak. Seh da echt kein Problem (Bis auf die Filmnacht-Geschichte, die Forceflow schon angesprochen hatte).

Von mir aber ein dickes NEIN zur Umverlegung der Sneak oder der CineMen.

User avatar
Wombat
CineSneaker
Posts: 474
Joined: 2. April 2008, 22:46

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by Wombat » 23. October 2008, 09:20

Wirklich entscheiden, konnt ich mich bei der Umfrage nicht. Das hat alles seine Vor- und Nachteile. bisher hab ichs immer überlebt wenn ich die Sneak zu Gunsten anerer Veranstaltungen nicht sehen konnte, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte DOCH in die Sneak zu gehn, aber das weiss man eben immer erst danach. Da das geld bei mir sowieso immer knapp ist, verhindert das auch zudem, dass ich mein Monatseinkommen zur für Kino verprass :D

User avatar
Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master
Posts: 1924
Joined: 12. December 2007, 23:37
Location: Mainz-Gonsenheim

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by Forceflow » 23. October 2008, 14:21

Hab gerade gesehen, dass demnächst dann auch noch Der Mann, der niemals lebte in der CineMen kommt...
Wenn jetzt natürlich demnächst alle Action-Filme als Vorpremiere in der CineMen laufen wäre das schon doof. Vor allem da eher selten Filme in der Sneak kommen, die in einem Special laufen.
Wäre ja auch doof, weil theoretisch könnte man ja eben nach dem Special noch in die späte Sneak gehen, und da darf ja eigentlich kein Film kommen, den man schon im CineStar gesehen hat... Und bevor jetzt noch einer meint, macht eh keiner, dann kann ich da nur sagen: Oh doch! (Hab ich höchstpersönlich schon gemacht)
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

User avatar
F!!
Sneak-a-look
Sneak-a-look
Posts: 33
Joined: 30. June 2008, 22:12

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by F!! » 23. October 2008, 21:20

Batman war auch ein Hochkaräter. Wanted, auch wenn der mich nicht persönlich angesprochen hat auch. Liegt also nicht nur an Hellboy.
Body Lies wird wohl auch lohnenswert. Und demnächst steht mit Max Payne der nächste gute, potenzielle CineMen Kandidat an.

Bei solchen Filmen tendiere ich doch eher zur CineMen.
If you wake up at a different time, in a different place, could you wake up as a different person?

User avatar
Forceflow
Mighty Forum Master
Mighty Forum Master
Posts: 1924
Joined: 12. December 2007, 23:37
Location: Mainz-Gonsenheim

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by Forceflow » 24. October 2008, 09:03

Ja, genau das befürchte ich auch, wobei Max Payne ja wohl eher ne ziemlich Enttäuschung ist. (PG-13 für so einen Film :irre: was ein Schwachsinn...)
Murphy was an optimist! I am a pessimist!
I payed for the whole movie, and yes, that does include the end of the credits!
And always remember that a smile is cheaper than a bullet! (District 9)

Faker
CineSneaker
Posts: 46
Joined: 23. January 2008, 13:06

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by Faker » 30. October 2008, 15:42

je nach film wirds bei cinemen + späte sneak auch zeitlich knapp, sollte aber im normalfall klappen
aber auch wenn es zeitlich passt, 11 uhr sneak ist einfach nicht das selbe ;)

User avatar
F!!
Sneak-a-look
Sneak-a-look
Posts: 33
Joined: 30. June 2008, 22:12

Re: sneak & cinemen am gleichen tag

Post by F!! » 31. October 2008, 18:00

Auf die MPAA Einteilungen kann man ja eigentlich nicht viel geben. Ist ja eh fast alles wegen Kleinigkeiten sofort R. Und über PG-13 gibt es keine weitere Empfehlung für Leute unter 18 ohne Begleitperson. Aus finanzieller Sicht, gerade mit dem Spiel als Zugpferd, ist es bei dem bescheuerten System leider verständlich PG-13 anzustreben.

Ursprünglich war der Film R, wurde im Nachhinein aber nochmal zusammengeschnitten. Kopfschüsse in Zeitlupe werden also nicht zu sehen sein. Man kann wohl mit einem actionorientierten Film rechnen, der sich von den altersbeschränkungsrelevanten Inhalten auf einem ähnlichem Niveau wie Die Hard 4 befinden wird. (PG-13, FSK 16) Zu hoffen bleibt da, dass nicht so viel rausgeschnitten oder erst gar nicht gedreht wurde, dass man zwanghaft garnichts mehr sieht. (vergleiche Transformers PG-13, FSK 12)

Um das off-topic mal zu beenden... :ops:

...Max Payne kommt am gleichen Tag wie Body of Lies. Also doch nix mit CineMen, auch wenn der Film sicher gut geeignet wäre. Bleibt also doch ein starker Sneakkandidat. :D


Für CineMen und anschließend Sneak haben sicher die wenigsten Zeit.
If you wake up at a different time, in a different place, could you wake up as a different person?

Post Reply